Wer ich bin? – Myriel Fachinger: deine Chancenbegleiterin


Was treibt mich an?

Ich unterstütze Einzelpersonen, Teams und Unternehmen dabei, Chancen wahrzunehmen und zu ergreifen, ihr Potenzial zu entdecken und zu entfalten, ihr Leben bewusster und mit positiver Zukunftseinstellung zu leben. Ich helfe, eine Begeisterung für Wachstum zu entfachen und Sorgen gegenüber Veränderungen in Offenheit zu wenden. 


Wovon profitieren meine Kunden?

In meinen früheren Arbeitserfahrungen in großen Konzernen habe ich täglich selbst derartige Herausforderungen gesehen und begleitet. Ich habe mich weitergebildet als Agile Coach und habe als Beraterin in einem Start-up weitere Einblicke in viele kleine bis mittelständische Unternehmen erhalten. 

Dabei habe ich festgestellt, dass sich die Herausforderungen immer bewältigen ließen, wenn die drei großen Bereiche IQ, EQ und CQ berücksichtigt werden.

Ich kenne die Stolpersteine in der großen internationalen Arbeitswelt, in KMU und in agilen kleinen Start-ups. Unternehmen und Einzelpersonen profitieren von diesen unterschiedlichen Erfahrungen und Perspektiven. Mein Hintergrund ist fundiertes agiles Know-how und betriebswirtschaftliche Arbeitspraxis.

Ich habe es mir zum Herzensprojekt gemacht, Einzelpersonen, Teams und Unternehmen dabei zu unterstützen und zu begleiten, in diesen drei Bereichen Maßnahmen zu entwickeln, um erfolgreicher, motivierter, glücklicher und zufriedener zu werden.


Beruflicher Steckbrief 

  • 15 Jahre Erfahrung im Bereich Human Resources und Learning & Development in internationalen Unternehmen verschiedenster Branchen (Pharma, Finanzdienstleistung, Bank, Anwaltskanzlei) in unterschiedlichsten Funktionen wie u.a. als VP & Senior Expertin
  • Berater und Agile Coach Tätigkeit bei einem Start-up 
  • 2 Jahre Erfahrung im Marketingbereich u.a. Produktlaunch-Vorbereitungen, Erstellung von Promotion Material für den Vertrieb
  • Arbeitserfahrungen im Ausland: 13 Monate in London sowie regelmäßige Reisetätigkeit nach Asien und innerhalb Europas
  • Sprachen: Deutsch und Englisch
Ausbildungen & Zertifikate

  • Diplom-Betriebswirtin (FH) 
  • Industriekauffrau IHK
  • NLP Practitioner DVNLP 
  • Agile Coach & Transformation Consultant 
  • Professional Scrum Master 
  • Certified Agile HR Manager 
  • Zertifizierte Trainerin 
  • MBSR

 

Was macht mich aus?

Ich selbst kann mich stark für Wachstum begeistern. Und dafür, neue Herausforderungen anzunehmen und Chancen zu nutzen. Ich bin Optimistin – mein Glas ist immer halb voll und es lässt sich immer eine individuelle Lösung finden.

Es macht mir Freude, mit meiner positiven Einstellung und wertschätzenden Art, Menschen optimistisch zu stimmen und ihnen die Angst vor Veränderungen zu nehmen. Das fing bei mir schon im Teenageralter an, als ich meinen Lieblingssport Handball professionell betreiben konnte. Mit viel Ehrgeiz, Disziplin aber natürlich auch Spaß habe ich mich in die zweite Bundesliga gespielt.

Im Sport habe ich gelernt, selbst Verantwortung für meinen Werdegang zu übernehmen, schnell Entscheidungen für mich und für meine Mannschaft zu treffen. Dazu gehörte das Abwägen zwischen eigenen Zielen und dem, was andere von mir erwarten. Als Beispiel: Ich musste mich zwischen einer möglichen Karriere im Taekwondo entscheiden (wo ich ebenfalls sehr erfolgreich war) oder meiner Handball-Karriere. Ich habe mich dann für den Handball entscheiden.

Es geht immer wieder im Leben um Entscheidungen an Weggabelungen im Leben. Bei mir, nach Abitur und Ausbildung, habe ich mir wieder die Frage beantwortet, was ich wirklich will. Und ich wollte noch viel mehr wissen, mehr aktiv mit gestalten und umsetzten. Ich habe dann berufsbegleitend Betriebswirtschaftslehre auf Diplom studiert. Nebenbei habe ich weiterhin Vollzeit gearbeitet und Handball gespielt. Alles zusammen hat allerdings nicht mehr funktioniert, also habe ich entschieden den Handball an den Nagel zu hängen. 

Chancen in meinem Leben zu nutzen oder auch zu erarbeiten ist für mich selbstverständlich. Die sich daraus ergebenden Entscheidungen zu treffen ist für mich eine logische Konsequenz. 




Wenn Du darüber mehr wissen möchtest, können wir uns gerne über das Thema unterhalten. Du kannst dir direkt in meinem Kalender dein persönliches und unverbindliches Beratungsgespräch buchen.

 


 
E-Mail
Anruf
Infos
Instagram
LinkedIn